Passend zu Weihnachten sammelten die Delker Azubis 500,-€ für die Spendenaktion Lichtblicke.
Auch in diesem Jahr hat sich die Firma Delker vorgenommen, zu Weihnachten mit einer wohltätigen Aktion hilfsbedürftigen Menschen zu helfen.
Passend zur Weihnachtszeit backten alle 13 Azubis für den guten Zweck.
Waffeln, verschiedene Kuchen, warmer Kakao… Dieses Jahr wurde es unseren Mitarbeitern besonders schwer gemacht, eine Auswahl zu treffen.
Die Begeisterung der 95 Mitarbeiter zusammen mit Geschäftsführer Georg Delker war enorm. Aus diesem Grund konnten sich die Azubis am Ende der Waffelaktion über einen Spendenbetrag von 500,-€ freuen.
Im letzten Jahr ging der Spendenerlös an die Comenius Schule in Essen. Hier konnte dazu beigetragen werden, dass geistig behinderte Kinder ein schönes Weihnachtsfest genießen als auch eine Unterstützung für die individuellen Lernförderungen erhielten.
In diesem Jahr haben sich die Azubis darauf verständigt, den Betrag der Spendenaktion Lichtblicke zu übergeben.
Die Spendenaktion Lichtblicke unterstützt Kinder, Jugendliche und Familien aus NRW, die in eine materielle, finanzielle oder aber auch seelische Notlage geraten sind. Diese Aktion wird im gesamten NRW-Raum von 45 Lokalradios, den Caritasverbänden, mehreren Bistümern und Diakonie Stationen unterstützt. Weitere Informationen hierzu erhalten Sie unter www.lichtblicke.de.
Zudem haben viele Mitarbeiter auch nach alten Schätzen in ihren Kellern gesucht – und viele sind fündig geworden.
So ist auch eine große Anzahl an Kuscheltieren und weiterem Spielzeug gespendet worden.
Mit diesen Spielzeugen möchten die Azubis der Firma Delker Kindern in Kinderkrankenhäusern ein Lächeln aufs Gesicht zaubern und auch hier einen kleinen Beitrag für ein besinnliches und schönes Weihnachtsfest leisten.